Es ist wieder so weit: Der Sächsische Blindenfußball-Cup um den Pokal der Stadt Leipzig geht in die nächste Runde. Zum bereits 11. Mal treffen sich internationale Teams in der Sporthalle "Am Rabet" auf der Konradstraße 30 in Leipzig, um an diesem außergewöhnlichen Event teilzunehmen.
Der 1. FC Lokomotive Leipzig richtet dieses internationale Turnier wie in den vergangenen Jahren aus. Heiko Rosenthal, Sportbürgermeister der Stadt Leipzig, übernimmt erneut die Schirmherrschaft.
In diesem Jahr freuen wir uns über die Teilnahme der Teams von: 1. FC Lokomotive Leipzig, Nationalmannschaft aus Moldawien, BTS Rekord Bielsko-Biała (Polen), VSK ASVÖ-Wien (Österreich), FC Ingolstadt, Fortuna Düsseldorf, Hertha BSC.
Es gibt zum heutigen Heimspiel einen Infostand zum Thema Blindenfußball. Hier könnt ihr euch selbst mal versuchen.
Unsere Regionalligamannschaft trägt beim Einlaufen ein Sondershirt mit dem Aufdruck "Blau-Gelbe Nestwärme". Die von der Mannschaft unterschriebenen Shirts gibt es für 49,95 Euro käuflich zu erwerben. Ein Teil des Erlöses geht an den Verein Wolfsträne e.V. (https://www.wolfstraene.de/).
Die Blindenfußballmannschaft von Rekord Bielsko-Biała wird als Zuschauer heute Abend auch im Stadion sein.
Ablauf
Freitag
19:45 Uhr: Auslosung in der Halbzeitpause durch die Schiedsrichter Carsten Raschke und Julia Kalbau
Samstag
9:00 Uhr: Eröffnung
9:30 - 17:00 Uhr: Spiele
Sonntag
8:30 - 12:40 Uhr: Spiele
13:30 Uhr: Siegerehrung
Dieses Turnier wird unterstützt von der Stadt Leipzig, dem Sächsischen Behinderten- und Rehabilitationsverband e.V. und vom Sächsischen Fußballverband.