Flügelstürmer Jonas Arcalean wechselte im vergangenen Sommer vom Südwest-Regionalligisten FC Astoria Walldorf zum 1. FC Lokomotive Leipzig – und konnte von Anfang an die in ihn gesetzten Erwartungen vollauf erfüllen. Der 28-Jährige stand als einziger Lok-Spieler in dieser Saison in jedem Pflichtspiel auf dem Platz, sammelte bei 20 Einsätzen in 1.440 Pflichtspielminuten bislang stolze acht Tore und ebenso viele Vorlagen.
In der Regionalliga Nordost stand Arcalean bei 15 von 16 Spielen in der Startelf. Dabei markierte er vier Treffer, darunter das erste Saisontor des FCL in Zwickau und das wichtige 1:0 im Liga-Derby gegen die BSG Chemie. Zudem legte unsere Nummer 17 bockstarke sieben Mal für seine Mitspieler zum Tor auf. Im DFB-Pokalspiel gegen den FC Schalke 04 (0:1 n.V.) lief er von Beginn an auf, im Landespokal erzielte er als Einwechsler zwei Tore beim 12:0-Erfolg in Lindenau und ebenso zwei Treffer beim 3:0-Sieg im Pokal-Derby.
Aufgrund einer Option hat sich der Vertrag von Arcalean automatisch um ein Jahr verlängert – er läuft nun bis 30.06.2027.
Geschäftsführer Toni Wachsmuth:
„Jonas hat sich sofort sehr gut ins Team integriert. Durch seine Athletik und Torgefahr ist er ein sehr wichtiger Spieler für uns und wir freuen uns sehr, dass er auch in der nächsten Saison für den 1. FC Lok Leipzig auflaufen wird!“
Jonas Arcalean:
„Ich freue mich, dass mein Vertrag sich einsatzbedingt verlängert hat. Ich fühle mich bei Lok und in Leipzig sehr, sehr wohl und hoffe, wir können gemeinsam in der Zukunft noch große Erfolge feiern.“
Lieber Jonas – wir freuen uns sehr über Deine Verlängerung!









