Am gestrigen Ostersonnabend fand auf dem Gelände des Bruno-Plache-Stadions das inzwischen schon traditionelle blau-gelbe Osterfeuer statt.
Mehr als 1.500 Gäste folgten der Einladung des 1. FC Lok, um gemeinsam mit vielen Lok-Fans den Sonnabendnachmitttag zu verbringen. Auch viele Bürger aus der Umgebung, die sonst nicht zum Fußball nach Probstheida kommen, hatten einen Osterspaziergang ins altehrwürdige Bruno-Plache-Stadion gemacht.
Der Tag bot zahlreiche Aktivitäten. Die kleinen Gäste durften sich an der Kinderschmink-Station ihre Superhelden ins Gesicht zaubern lassen oder sich an mehreren Aktionsständen der Ultras unter anderem beim Grafitti kreativ austoben. Die Feuerwehr bot den jungen Fans die Möglichkeit, spielerisch Erfahrungen beim Löschen von Bränden zu sammeln. Unsere Lok-Laufgruppe informierte an einem Infostand über den bevorstehenden Silbersee-Lauf.
Stockbrot, Bratwürste und die vielen anderen Leckereien unter anderem auch von der Eisdiele Matteo mundeten köstlich. Als dann gegen 18:30 Uhr das Feuer entfachte, wurde es noch gemütlicher.
Aufsichtsratsmitglied Matthias Löffler zeigte sich am gestrigen Abend sehr zufrieden: "Wieder mal eine tolle Atmosphäre, ein tolles Fest. Wir freuen uns, dass wir heute so viele neue Gesichter bei uns auf unserem Vereinsgelände gesehen haben, die sonst nicht zum Fußball kommen. Außerdem war es eine gute Gelegenheit um interessante Gespräche mit vielen Fans zu sportlichen Themen und zum Vereinsleben zu führen."
Das Präsidium, der Aufsichtsrat und die Geschäftsführung des 1. FC Lokomotive Leipzig möchte sich an dieser Stelle bei allen ehrenamtlichen Helfern, insbesondere auch beim Baubeirat, für ihren tollen Einsatz bedanken.