Spulen wir kurz zwei Jahrzehnte zurück: Unser VfB hatte sich vom Spielbetrieb abmelden müssen und Fans gründeten den 1. FC Lokomotive Leipzig neu – eigentlich zur Rettung der Nachwuchsabteilung. Doch dann startete eine Männermannschaft in der 3. Kreisklasse in die Saison 2004/05 und brach alle Rekorde! Am Sonntag kommen die Protagonisten von damals zurück ins Bruno-Plache-Stadion.
Jetzt Tickets für das HFC-Spiel sichern: https://bit.ly/Lok-Tickets
Ein Zuschauer-Weltrekord im Zentralstadion (12.421 Fans), Gastauftritte von Lothar Matthäus, Bernd Hobsch, Henning Frenzel, Frank Baum, Wolfgang Altmann, Heiko Scholz und vielen mehr, der Triumph im Stadtpokal in Probstheida, 26 Siege in 26 Partien der 3. Kreisklasse mit einem Torverhältnis von 313:16. Eine ganz besondere Spielzeit in der einzigartigen Geschichte des Ersten Deutschen Meisters.
Am Sonntag werden u.a. vor Ort sein: Tom Franke (erster Torschütze der ersten Mannschaft 2004), Michael Bänsch (Keeper der ersten Stunde), Steffen Kubald (seit Neugründung Erster Vorsitzender), Frank Wimberger (Libero und Antreiber).
Verneigen wir uns noch einmal vor diesen Helden, die zu den blau-gelben Farben standen, als es nicht so gut um unseren FCL stand.