Zum 23. Mal lud Chef-Organisator Markus Wulftange bei herrlichem Sommerwetter zum Benefizturnier und die Leipziger Fußballszene kam wieder in Scharen. Diesmal war auch eine Mannschaft des 1. FC Lok im Stadion des SSV Stötteritz am Start und unterstützte im Rahmen der "Blau-Gelben Nestwärme" die Elternhilfe für krebskranke Kinder.
Unsere Mannschaft verließ bei fünf Spielen zweimal als Sieger den Platz. Am Ende hielt wieder Vorjahressieger "Männerhort N 39" den Siegerpokal in den Händen. Aber Ergebnisse waren an diesem Nachmittag Nebensache.
"Es war ein überragender Tag. So viele Zuschauer hatten wir noch nie", freute sich Organisator Markus Wulftange. Der Ex-Kicker unseres VfB Leipzig habe von allen Teams positives Feedback bekommen: "Alle haben gesagt, wir sind nächstes Jahr wieder dabei."
Mindestens 55.000 Euro sind an Spenden eingenommen worden. Die genaue Summe steht erst am Anfang der kommenden Woche fest.
Hier geht es zum Spendenkonto: https://www.elternhilfe-leipzig.de/unterstuetzen/spenden/online?elternhilfe-fuer-krebskranke-kinder-leipzig/spende