Präsidium und Aufsichtsrat hatten geladen und etwa 150 Mitglieder wollten sich in der proppenvollen VIP-Lounge aus erster Hand über die neuesten Entwicklungen beim 1. FC Lok informieren, getreu dem alten Sepp-Herberger-Motto "Der Ball ist rund und ein Mitgliederabend dauert 90 Minuten".
In "Halbzeit Eins" stellte sich zunächst die neue sportliche Leitung um Cheftrainer Jochen Seitz und Sportdirektor Toni Wachsmuth vor. Sportliches Hauptziel ist es in der kommenden Saison den treuen Fans wieder attraktiveren und erfolgreichen Fußball zu präsentieren. Unsere Regionalligamannschaft ist heute mit 17 Spielern, drei Torhütern und dem kompletten Trainerteam in die sechswöchige Saisonvorbereitung gestartet. Das Grundgerüst der Mannschaft steht, jeder Mannschaftsteil wurden mit erfahrenen Spielern verstärkt. Ziel ist es aber auch verstärkt Nachwuchsspieler aus unserer U19 an den Kader der 1. Herrenmannschaft heranzuführen. Auch unserer jungen Nachwuchstrainer sollen durch Schulungen und Hospitationen auf einen höheren Stand gebracht werden.
Frank Viereckl, Mitglied des Präsidium, und Aufsichtsratsvorsitzender Jens P. Hirschmann informierten über die Arbeit von Präsidium und Aufsichtsrat. Das Präsidium hat einen Etat für die kommende Saison aufgestellt und Verträge mit der neuen sportlichen Leitung abgeschlossen. Die Gründung eines Fanbeirates der möglichst alle Fanlager vertritt wird vom Präsidium unterstützt. Jens P. Hirschmann berichtete über die Neubesetzung des Aufsichtsrates der Spielbetriebs-GmbH.
In der "Zweiten Halbzeit" kamen die Mitglieder zu Wort. Themen war unter anderem die neuen Ticketpreise und das Verkehrskonzept, das Stadioncatering, Probleme mit der Lautsprecheranlage bis hin zur Frage ob eventuell demnächst auch Hunde am sommerlichen Familienfest teilnehmen können. Das Präsidium hat sich alle Punkte notiert und wird demnächst darüber beraten.
Auch im nächsten Quartal wird es wieder einen Mitgliederabend geben.
Du bist noch kein Mitglied? Hier geht es zum Antrag: https://form.campai.com/2DdE8QLjQDJP