Kurz vor dem ersten Punktspiel des neuen Jahres verpflichtet der 1. FC Lok Dorian Cevis für die Offensive, der bereits im Januar im Lok-Trainingslager in der Türkei vorspielte.
Der 23-Jährige gebürtige Stuttgarter spielte im Nachwuchs bei den Stuttgarter Kickers und beim FC Augsburg. 2020 schaffte er den Sprung in die zweite Mannschaft des FC Augsburg. 64 Mal kam der Angreifer dort in drei Jahren in der Regionalliga zum Einsatz, erzielte 16 Tore und verbuchte sieben Vorlagen. Zuletzt spielte er beim kroatischen Drittligisten NK Koprivnica. Beim 1. FC Lok unterschrieb er einen Vertrag bis zum 30.06.2025 und trägt die Rückennummer 22.
Sportdirektor Toni Wachsmuth: "Dorian hat bereits im Trainingslager und auch in den Testspielen überzeugt. Er hat sich super in die Mannschaft integriert. Deswegen freuen wir uns, dass jetzt auch die Verpflichtung geklappt hat und er uns auf der zentralen offensiven Position eine weitere Option bietet."
Dorian Cevis: "Ich freue mich sehr, Teil von Lok Leipzig zu werden. Der Verein hat eine stolze Geschichte und eine leidenschaftliche Fangemeinde, die mich sofort beeindruckt hat. Die Mannschaft hat großes Potenzial, und ich freue mich auf die kommende Zeit. Ich bin bereit, mein Bestes zu geben, um gemeinsam mit meinen Teamkollegen Erfolge zu feiern und die Erwartungen der Fans zu erfüllen. Ich kann es kaum erwarten, auf dem Platz zu stehen und für diesen großartigen Verein zu spielen."
Lieber Dorian, wir wünschen dir viel Erfolg beim 1. FC Lok!