Die vergangenen beiden Tage im Trainingslager in Sternberg waren ereignisreich. Der Freitag begann nach einem ausgiebigen Frühstück mit einer Trainingseinheit, in der Standardsituationen und -varianten einstudiert wurden. Am Nachmittag wartete der Nord-Regionalligist Hamburger SV II auf die Mannschaft von Jochen Seitz. Mit Spielkonsole, Tischtennisplatte und Kartenspielen klang der Abend locker aus.
Sonnabend stand Lockerung und Spaß im Vordergrund, die Kicker bewiesen ihr technisches Können bei einem kleinen Fußballtennis-Turnier. Nach der Mittagspause war Gegnerbeobachtung angesagt, da im Stadion am See Ligakonkurrent Greifswalder FC gegen Phönix Lübeck testete und gute Unterhaltung bot.
Direkt im Anschluss ging es für die Mannschaft, gemeinsam mit unseren Sponsoren aufs Wasser – Teambuilding war angesagt! Mit zwei Drachenbooten vom Drachenbootverein "Sternberger Pastinetten" wurde der Sternberger See befahren und Motivation, Ehrgeiz sowie Spaß bestimmten das Geschehen.
Ein Mannschaftsabend mit zünftigem Grillbuffet rundete den letzten Abend ab, ehe es am Sonntag nach einer Vormittagseinheit Richtung Heimat geht.