Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat seine Partnerschaft mit dem Freundeskreis der Bundeswehr Leipzig erweitert und ist nun offizielles Mitglied. Damit unterstreicht der Verein seine Verbundenheit mit den Soldatinnen und Soldaten sowie den zivilen Angestellten der Bundeswehr und die Wertschätzung ihrer wichtigen Rolle in unserer Gesellschaft.
Der Freundeskreis der Bundeswehr Leipzig setzt sich seit vielen Jahren für den Austausch zwischen Bundeswehr, Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft ein. Ziel ist es, Verständnis und Unterstützung für die Aufgaben der Bundeswehr zu fördern und Brücken zwischen Menschen in Uniform und der Leipziger Bürgerschaft zu bauen.
Der 1. FC Lok Leipzig steht fest an der Seite der Frauen und Männer, die täglich Verantwortung für unsere Sicherheit übernehmen – in Deutschland wie im Ausland. Mit der Mitgliedschaft im Freundeskreis möchten wir dieses Engagement sichtbar unterstützen und die enge Verbindung zwischen Sport, Gesellschaft und Bundeswehr weiter stärken.
Das nächste große Highlight des Freundeskreises der Bundeswehr Leipzig, an dem der 1. FC Lok teilnehmen wird, ist das traditionelle Benefizkonzert. Am 10. November 2025 wird das Luftwaffenmusikkorps Erfurt im Großen Saal des Gewandhauses zu Leipzig spielen – die Einnahmen gehen dabei an gemeinnützige Vereine.
Mehr Informationen zum Freundeskreis der Bundeswehr Leipzig und Karten für das Benefizkonzert findet Ihr unter diesem Link.