STADION/KASSENÖFFNUNG
Das Bruno-Plache-Stadion und die Tageskassen öffnen 14:00 Uhr.
Ihr habt noch bis kurz vor Anpfiff die Möglichkeit, Tickets für die Nordostkurve online im Vorverkauf zu erwerben. Damit spart ihr Geld gegenüber der Tageskasse.
Tagestickets: https://bit.ly/Lok-Tickets
ANFAHRT INS „BRUNO“
Mit der Straßenbahn „15“ in Richtung Meusdorf/Miltitz erreicht ihr uns am allerbesten. Dort habt ihr die Möglichkeit an der Haltestelle „Prager/Russenstraße“ auszusteigen. Dann sind es noch ca. 5 Minuten zu Fuß.
Für alle Inhaber eine Tageskarte: Ihr habt am Derby-Tag die Möglichkeit, mit eurem Tagesticket kostenfrei 4 Stunden vor- und nach An- bzw. Abpfiff mit dem ÖPNV (Zone 110) zum „Bruno“ zu kommen. Dies gilt nicht für Dauerkarteninhaber.
Die Connewitzer Straße ist ab 12 Uhr von der Prager Straße bis zur Bernhard-Kellermann-Straße gesperrt. Es besteht ein beidseitiges Park- und Halteverbot. Eine Zufahrt zum Stadion für berechtigte Personen mit Einfahrtsgenehmigung ist möglich. Die Einfahrt zum Stadion erfolgt diesmal im Bereich der Minigolfanlage und nicht über das sonst übliche Einfahrtstor.
ABREISE
Nach Spielende kann es zu einer temporären Sperrung der Connewitzer Straße im Bereich der Parkanlage kommen.
PRODUKT DES SPIELTAGS
Unser Derby-T-Shirt: Doppel-Messe-M, die Bimmel mit der Fuff’zn, das monumentale Völki und natürlich unser geliebter FCL – all das steht für den Leipziger Südosten. Damit wir optische Einheitlichkeit demonstrieren, wollen wir alle in Blau den Spieltag begehen und unsere Jungs nach vorne peitschen. Am Derby-Spieltag gibt es das gute Stück direkt im historischen Kassenhäuschen am Stadioneingang.
ABGABE VON GEGENSTÄNDEN
Es ist nur eine begrenzte Abgabe von großen Gegenständen, wie Helmen oder Rucksäcken grüßer als A4 möglich. Gegenstände, die gegen die Stadionordnung verstoßen, wie Deos, Parfüms usw. müssen am Eingang entsorgt werden.
STADIONVERBOTE
Regional- und bundesweite Stadionverbote sowie Hausverbote des 1. FC Lok haben bei diesem Spiel Gültigkeit.
SONSTIGES
Die Polizei setzt bei der An- und Abreise einen Sensocopter ein.