Der Adventskalenderverkauf der Fanszene Lok Ultras im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. Dank der großen Unterstützung der Lokfans konnten alle Kalender verkauft und eine beachtliche Spendensumme für mehrere karitative Einrichtungen gesammelt werden.
Übergeben wurden 2.000 Euro an den Lok-Nachwuchs. Ebenso 2.000 Euro gingen an die Kinderwohngruppe Südvorstadt (Volkssolidarität Leipzig-Wurzen e.V.), die Kindern im Alter von zwei bis zehn Jahren ein familienähnliches Zuhause bietet. Die Spende soll im kommenden Jahr einen gemeinsamen Urlaub ermöglichen. Den Abschluss der Spendenaktion bildete die Übergabe an den Tierschutzverein Delitzsch e.V. mit 1.113 Euro Geldspende und einer kompletten Autoladung an Sachspenden (Futter, Decken, Spielzeug u.v.m.). Die Übergaben erfolgten jeweils stellvertretend durch Benjamin Schladitz für die Fanszene Lok Ultras – und im Namen aller blau-gelben Spenderinnen und Spender.
Ein großes Dankeschön an alle Lokfans, die diese Aktion möglich gemacht haben und einen riesengroßen Dank an die Fanszene Lok Ultras für so viel gesellschaftliches Engagement! So geht Vereinsleben, so geht Zusammenhalt!









