Am vergangenen Montag fand im Gewandhaus Leipzig ein Benefizkonzert der Bundeswehr statt. Das Luftwaffenmusikkorps Erfurt spielte vor rund 1.000 Gästen, darunter auch eine größere Gruppe mit Vertretern des 1. FC Lok Leipzig. Organisiert wurde der eindrucksvolle Abend vom Ausbildungskommando des Heeres und dem Freundeskreis der Bundeswehr in Leipzig e.V.
Dank der Unterstützung zahlreicher Leipziger Unternehmen und Institutionen – darunter auch der 1. FC Lok – konnten als Ergebnis des Benefizkonzerts über 18.000 Euro an die Vereine Zukunft für Kinder e.V. und Wolfträne e.V. gespendet werden.
Die Teilnahme unseres Vereins wurde maßgeblich durch unseren Sponsor STM Solartechnik Mitteldeutschland GmbH ermöglicht. Ein besonderer Dank gilt deshalb STM-Geschäftsführer und Lok-Aufsichtsrat Daniel Zschuckelt für sein Engagement.
An dieser Stelle auch noch ein Geburtstagsgruß: Heute vor 70 Jahren, am 12.11.1955, wurde die Bundeswehr gegründet. Alles Gute!
Martin Mieth, Geschäftsführer des 1. FC Lok:
„Im Rahmen unserer Blau-gelben Nestwärme engagieren wir uns vielfältig für die Leipziger Stadtgesellschaft. Wie auch unsere steigenden Zuschauerzahlen zeigen, sind wir ein wichtiger Bestandteil von Leipzig. Das heißt auch, dass wir uns gerne mit unseren Möglichkeiten gewinnbringend für die Gemeinschaft einbringen. Ich freue mich, dass durch das Engagement unseres Partners STM Solartechnik Mitteldeutschland GmbH und die Strahlkraft des 1. FC Lok wertvolle Spenden gesammelt werden konnten, die nun Kindern und Familien zugutekommen!“









