Es ging heiß her beim heutigen Trainingsauftakt des 1. FC Lok Leipzig! Geschwitzt wurde aber nicht nur aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen, sondern natürlich auch wegen des Trainings selbst.
Kurz nach 14 Uhr kam unser Cheftrainer Torsten Ziegner mit seinem Team auf den Trainingsplatz. Unter den Augen zahlreicher Medienvertreter und Fans absolvierten anschließend 16 Feldspieler und zwei Torhüter runde anderthalb Stunden lang die erste knackige Einheit der neuen Saison.
Mit von der Partie waren 12 Spieler aus der letzten Spielzeit: Andreas Naumann, Lukas Wilton, Filip Kusic, Pepe Böhm, David Grözinger, Arne Rühlemann, Tobias Dombrowa, Farid Abderrahmane, Alexander Siebeck, Eren Öztürk, Ayodele Adetula, Djamal Ziane. Außerdem dabei: Neuzugang Felix Daffner (19 Jahre, Torwart), U19-Kicker Samim Bigi (18 Jahre, Offensive Außenbahn) sowie vier Probespieler: Anton Lange (Innenverteidiger, 20 Jahre, zuletzt Hannover 96 II, Regionalliga Nord), Gabriel Sadlek (Defensives Mittelfeld, 20 Jahre, zuletzt MSV Duisburg, 3. Liga), Patrick Vuc (Offensives Mittelfeld, 22 Jahre, zuletzt CSC Selimbar, 2. Liga Rumänien) und Noah Wallenßus (Mittelstürmer, 21 Jahre, zuletzt BSV Rehden, Oberliga Niedersachsen).
Neben dem leider langzeitverletzten Malik McLemore (Kreuzbandriss) fehlten zwei weitere Spieler: Jonas Arcalean befindet sich nach seiner Verletzung noch in der Reha-Phase und Dorian Cevis plagen zurzeit Probleme mit dem Weisheitszahn. Jan-Philipp Stein war am Anfang der Einheit lange Zeit dabei, stieg dann wie verabredet bei den zweikampfintensiven Formen am Ende aus.
Zum Training stoßen werden in den nächsten Tagen noch U19-Spieler Julian Lempe und zur Probe Hannes Schneider (Defensives Mittelfeld, zuletzt eigene U19). An weiteren Neuverpflichtungen wird im Hintergrund akribisch gearbeitet - sobald etwas unterschriftsreif ist, werden wir es über unsere Kanäle vermelden.















