Der 1. FC Lok Leipzig hat den Vertrag mit Innenverteidiger Jan-Philipp Stein verlängert. Stein war im vergangenen Sommer von Viktoria Aschaffenburg in die Messestadt gewechselt. Für den FCL absolvierte er in der Hinrunde 14 Partien in der Regionalliga Nordost und zwei im Landespokal und sammelte dabei insgesamt 921 Einsatzminuten. Anfang Dezember zog sich unsere Nummer 4 im Training eine schwere Verletzung zu, unter anderem wurde ein Meniskusriss im rechten Knie diagnostiziert.
Steins neuer Vertrag läuft bis 30.06.2027.
Toni Wachsmuth:
"Steini hat in den Spielen vor seiner Verletzung sehr gute und konstante Leistungen gezeigt. Wir hoffen, dass er im Laufe der Vorbereitung wieder voll einsatzfähig und somit ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft sein wird."
Jan-Philipp Stein:
"Ich freue mich riesig über die Vertragsverlängerung und das Vertrauen, das mir der Verein entgegenbringt. Nach meiner Verletzung und der dadurch verpassten Rückrunde arbeite ich in der Vorbereitung hart daran, wieder bei 100 Prozent zu sein. Ich möchte in der neuen Saison voll angreifen und gemeinsam mit dem Team erneut alles auf dem Platz lassen."
Lieber „Steini“ – wir freuen uns sehr, dass Du ein Blau-Gelber bleibst und hoffen, dass Du bald wieder topfit auf dem Platz stehen kannst!














