Wir freuen uns, kurz vor dem Start ins Punktspieljahr eine großartige Nachricht verkünden zu können. Cheftrainer Jochen Seitz hat seinen Vertrag beim Ersten Deutschen Meister vorzeitig bis zum Sommer 2028 verlängert. Als Doublesieger - Meisterschaft in der Regionalliga Nordost und Gewinn des Sachsenpokals - beendete der 49-Jahrige seine erste Saison in Leipzig-Probstheida im vergangenen Jahr. Auch in der aktuellen Spielzeit stehen die Blau-Gelben derzeit wieder ganz oben im Tableau. Von seinen bislang 65 Pflichtspielen an der Seitenlinie gewannen wir 46. Hinzu kommen neun Remis und lediglich zehn Niederlagen bei einem Torverhältnis von 151:52.
Cheftrainer Jochen Seitz:
„Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Wir haben hier in Leipzig ein sehr gutes Arbeitsklima mit Toni, mit den Vereinsgremien und mit allen Mitarbeitern. Natürlich wollen wir den Verein weiter nach vorn bringen und ambitioniert bleiben. Jetzt können wir auch die nächste Saison langsam planen und in Gespräche mit den Spielern gehen. Wir fühlen uns weiterhin sehr wohl in Leipzig.“
Geschäftsführer Sport Toni Wachsmuth:
„Die Vertragsverlängerung von Jochen ist ein ganz wichtiges Signal sowohl von als auch für Lok Leipzig. Uns war wichtig, für diese zentrale Position früh Klarheit zu haben, um so auch die Kaderplanung für die kommende Saison besser gestalten zu können. Wir sind auf einem sehr guten Weg und wollen diesen natürlich weitergehen. Mit dieser Vertragsverlängerung senden wir eine klare Botschaft an unser Umfeld, dass wir auch künftig ambitionierte Ziele haben. Die Zusammenarbeit mit Jochen ist nicht nur sehr erfolgreich, sie macht auch sehr viel Spaß.“















