Eine Woche vor Beginn der neuen Regionalligasaison schlug Drittliga-Absteiger Hallescher FC den 1. FC Lok Leipzig am Freitagabend vor stattlichen 3.169 Zuschauern mit 1:0.
Auf eine Trennung der befreundeten Fanszenen konnte verzichtet werden, vor dem Abpfiff gab es ein gemeinsames Mannschaftsfoto vor dem Block.
Das Tor des Tages für die Saalestädter erzielte Max Kulke, der in der 35. Minute einen Freistoß von der Strafraumgrenze in den Maschen des Lok-Gehäuses versenkte. Der 23-Jährige war in diesem Sommer aus Altglienicke zu den Hallensern gewechselt.
Die Abwehrreihen beider Vereine standen sicher, bei den Offensivaktionen fehlten häufig die Genauigkeit beim letzten Pass.
Am nächsten Sonntag um 13 Uhr beginnt dann die neue Regionalligasaison mit einem Auswärtsspiel bei der VSG Altglienicke.
Wir sehen uns heute zum Familienfest.
Und nicht vergessen - Dauerkarte sichern:
https://tinyurl.com/Dauerkarte2024
Tor: 1:0 Kulke (35.)
1. FC Lok Leipzig: Naumann, Wilton, Verkamp (ab 87. Arslan), Abderrahmane (ab 87. Zeidler), Maderer (ab 87. Elsner), Adigo, Siebeck, Zimmer, Ogbidi (ab 46. Kang), von Piechowski (ab 78. Kireski), Dombrowa (ab 87. Rieger)
Zuschauer: 3169