Vor 462 Zuschauern im Stadion am Steg hat der 1. FC Lok sein vorletztes Testspiel vorm Saisonstart mit 1:0 (0:0) gegen die BSG Wismut Gera gewonnen. Den einzigen Treffer erzielte Probespieler Min-gi Kang.
Mit Charif Kpegouni, Luc Elsner und Min-gi Kang starteten gleich drei Probespieler für den FCL. Auch Fabian Zeidler aus der U19 stand von Beginn an auf dem Feld. Im zweiten Durchgang durften sich die Nachwuchskicker Felix Beer, Mohammed Al Azzawi sowie Wiland Wüstrich ebenfalls beweisen. Die Hausherren zeigten eine starke Vorstellung, Lok-Keeper Niclas Müller musste mit zwei Paraden in höchster Not retten (24./28.). In der Offensive fanden die Mannen von Trainer Jochen Seitz nicht die Lücken für eigene gute Chancen.
Kurz nach dem Seitenwechsel war es Kang, der aus etwa zwölf Metern ins rechte Eck zur blau-gelben Führung abschloss (48.). Trotz optischer Überlegenheit konnte der 1. FC Lok nicht nachlegen. Müller war auf der Gegenseite noch einmal zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber (69.).
Bereits am Freitag (19. Juli) steigt beim Halleschen FC der letzte Test vor dem Regionalliga-Start.
1. FC Lok:
Müller - Rieger, Kpegouni, Zeidler, Ballo, Kireski, Kang, Arslan, Ogbidi, Elsner, Ziane
eingewechselt: Al Azzawi, Beer, Wüstrich, Abderrahmane, Dombrowa, Maderer, von Piechowski
Tor: 0:1 Kang (48.)
Zuschauer: 462
Foto: Thomas Gorlt