Beim einzigen Hallenturnier in diesem Winter, dem HalPlus-Cup in Halle, hat der 1. FC Lok Leipzig sich achtbar geschlagen und einen guten dritten Platz erreicht.
Der mit Spielern aus der eigenen U19 ergänzten Mannschaft gelang gegen Blau-Weiß Brehna direkt ein Auftakt nach Maß (3:0). Auch gegen den Liga-Konkurrenten FC Eilenburg (1:1) und Blau-Weiß Farnstädt (2:0) lief es gut. Im letzten Gruppenspiel gelang Halle-Ammendorf kurz vor Schluss leider der Siegtreffer gegen unsere Loksche, sodass wir 1:2 verloren. Dies bedeutete den zweiten Tabellenplatz in der Vorrunde und ein direktes Aufeinandertreffen mit dem Halleschen FC bereits im Halbfinale. Dort wurden eine relativ lange Führung und unser leidenschaftlicher Kampf leider nicht belohnt - die Partie endete 1:1 und im anschließenden Neunmeterschießen verließ uns etwas das Glück. Ähnlich wie im vergangenen Jahr gewannen wir jedoch das Spiel um Platz 3, diesmal gegen Dölau (ebenfalls im Neunmeterschießen).
Dorian Cevis, Hannes Schneider und Pascal Buchmann erzielten je zwei Treffer und waren damit unsere besten Torschützen. Erfreulich war das Comeback von Niclas Müller, der zwei Spiele lang unser Tor hütete. Glückwünsche gehen zudem an den Turniersieger Hallescher FC!
📸 Familie Bahrdt









