Max Klump wechselt vom KFC Uerdingen in die Messestadt und hat beim 1. FC Lok einen Vertrag bis zum 30.06.2025 unterschrieben. Der 25-jährige Außenverteidiger absolvierte 82 Regionalligaspiele für den VfL Wolfsburg II, den 1. FC Köln II, den BFC Dynamo und zuletzt für den KFC Uerdingen. Außerdem spielte er 24-mal in der ersten Liga Luxemburgs für den FC Wiltz 71. Mit dem VfL Wolfsburg II wurde er 2019 Meister der Regionalliga Nord und mit dem BFC Dynamo 2022 Meister der Regionalliga Nordost.
Ausgebildet wurde Max Klump in den Nachwuchsleistungszentren des 1. FC Magdeburg und des VfL Wolfsburg. Auch ein U19-Länderspiel für Deutschland hat Klump absolviert.
Max Klump: "Ich freue mich sehr für Lok Leipzig spielen zu können und das Toni Wachsmuth und Jochen Seitz mir vertrauen. Das gibt mir sehr viel Kraft. Ich hoffe dem Team genau das gleiche zurückzugeben und will dem Verein helfen, seine Ziele zu erreichen. Ich werde jeden Tag Vollgas geben damit wir am Ende da landen wo wir wollen."
Sportdirektor Toni Wachsmuth: "Wir freuen uns, dass wir den Wechsel von Max noch realisieren konnten. Max ist als Linksfuß auf beiden Außenbahnen einsetzbar und gibt uns nach der Langzeitverletzung von Linus Zimmer eine weitere Option für die Rückrunde."
Herzlich willkommen beim 1. FC Lok, Max!