Der 1. FC Lok Leipzig verstärkt sich mit Mittelfeld-Spieler Simon Schierack.
Der 21-jährige Sachse wurde im Nachwuchs von Blau-Weiß Wittichenau und Einheit Kamenz ausgebildet, bevor er 2018 in die Akademie von RB Leipzig wechselte, wo er von der U14 bis zur U19 sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlief. Seine erste Station im Männerbereich war der polnische Traditionsverein Śląsk Wrocław. Dort stand Schierack in den letzten beiden Saisons drei Mal in der 1. Liga auf dem Feld. Zum Einsatz kam er aber vor allem in der Zweiten Mannschaft, wo er in 54 Partien in der 3. und 4. Liga Polens zwölf Tore und ebenso viele Vorlagen auflegen konnte.
Schierack erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2028 und wird künftig im blau-gelben Trikot mit der Nummer 6 auflaufen.
Toni Wachsmuth:
„Wir waren schon die letzten beiden Jahre mit Simon im Austausch und haben seinen Weg genau verfolgt. Wir sehen bei ihm großes Potential, da er trotz seines jungen Alters auch schon einiges an Erfahrung vorweisen kann. Wir freuen uns, dass er unser Zentrales Mittelfeld mit seiner Qualität verstärkt.“
Simon Schierack:
„Lok Leipzig ist ein Verein mit vielen Fans und einer großen Tradition. Jetzt ein Teil davon zu sein macht mich dankbar und stolz. Ich werde hart arbeiten und mein Bestes geben, damit wir zusammen eine erfolgreiche Zeit haben.“
Lieber Simon – herzlich willkommen beim 1. FC Lok Leipzig! Wir wünschen Dir eine erfolgreiche Zeit in Blau und Gelb.















