Der 1. FC Lokomotive Leipzig baut weiter auf Stabilität und Kontinuität und hat den Vertrag mit Außenbahnspieler Tobias Dombrowa um zwei weitere Jahre verlängert. Die Vereinbarung gilt ligaunabhängig – sowohl für die Regionalliga als auch im Falle eines Aufstiegs in die 3. Liga.
Seit seinem ersten Spiel im blau-gelben Trikot im Jahr 2022 hat der 25-jährige gebürtige Potsdamer die Fans mit seiner Energie, Leidenschaft und Schnelligkeit begeistert. In bislang 106 Pflichtspielen steuerte Dombrowa neun Tore und beeindruckende 18 Vorlagen bei und ist auf dem Platz wie daneben zu einem echten Gesicht des Vereins geworden.
Sportdirektor Toni Wachsmuth:
💬 „Mit Tobi Dombrowa haben wir einen weiteren wichtigen Spieler langfristig an den Verein gebunden. Tobis Entwicklung auf einer neuen Position ist herausragend. Wir glauben, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Deswegen freuen wir uns auf die nächsten Aufgaben und auf die nächsten Jahre in blau und gelb.“
Tobias Dombrowa:
💬 „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung bei Lok, da mir sowohl der Trainer als auch die Mannschaft das Gefühl geben, ein wichtiger Teil des Teams zu sein. Ich hoffe, dass ich dieses Vertrauen weiterhin mit guten Leistungen zurückzahlen kann und wir an die Ergebnisse der aktuellen Saison anknüpfen, um noch viele Erfolge mit Lok feiern zu können.“
Lieber Tobi, wir wünschen dir weiterhin maximale Erfolge beim 1. FC Lok!