Toni Wachsmuth (37) wird den 1. FC Lok Leipzig, insbesondere dem Präsidium, ab sofort beratend zur Seite stehen. Schwerpunkte liegen in der Unterstützung der Vereinsgremien, des Trainerteams und in der Kaderplanung für die neue Saison. Darüber hinaus wird Toni Wachsmuth den 1. FC Lok Leipzig ab dem 01. Juli 2024 als Geschäftsführer Sport vertreten.
Toni Wachsmuth:
„Was lange währt wird endlich gut. Es ist für mich ein Privileg für einen absoluten Traditionsverein in meiner Heimatstadt zu arbeiten. Im Verein steckt großes Potential, welches wir versuchen durch ruhiges und professionelles Arbeiten zu wecken. Hier sehe ich kurzfristig Stellschrauben, aber auch Defizite, die nur mittelfristig zu lösen sind.“
Frank Viereckl, Sprecher des Präsidiums:
„Nachdem die Saison auch sportlich nicht wie geplant gelaufen ist, wird es nun höchste Zeit, in die Zukunft zu schauen. Mit Toni bekommen wir ausgewiesenes Fachwissen, aber auch Fingerspitzengefühl für notwendige Änderungen. Mit neuen Impulsen werden wir gemeinsam dafür sorgen, aus dieser Rest-Saison das Beste zu machen und für die nächste die Weichen wieder auf Erfolg zu stellen.“
Herzlich willkommen beim 1. FC Lok – wir wünschen Toni Wachsmuth maximalen Erfolg!