“Never change a winning team” - dieser Devise folgend setzen Sachsenlotto und TeamSportSachsen ihre erfolgreiche Partnerschaft auch in der Spielzeit 2025/2026 fort. Bei einem gemeinsamen Pressetermin setzten beide Seiten feierlich ihre Unterschriften unter den seit 2021 bestehenden Vertrag.
Für die im Team Sport Sachsen e.V. verbündeten 25 Mitgliedsvereine, zu denen auch wir als 1. FC Lokomotive Leipzig gehören, bedeutet die Fortsetzung der Kooperation, dass SACHSENLOTTO weiterhin offizieller Partner bleibt und den Sport in der Region fördert.
Ein großes Dankeschön an Sachsenlotto für das umfangreiche Engagement im Sächsischen Teamsport. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit und großartige Erfolge – sowohl auf als auch neben dem Spielfeld.
Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH:
„Unsere Partnerschaft mit TeamSportSachsen bildet sich auf vielen Ebenen ab – von der Präsenz in den Stadien und Arenen bis hin zu gemeinsamen Aktionen im ganzen Freistaat. Durch diese Kooperation wird Sport erlebbar: Unsere Kunden begegnen den Spielerinnen und Spielern direkt in den Annahmestellen und heute treffen Sportlerinnen und Sportler unsere Kolleginnen und Kollegen hier in der Zentrale. Das gemeinsame ‚Mannschaftsfoto‘ und die Vernissage zeigen eindrucksvoll, wie viele besondere Momente in dieser Zusammenarbeit entstehen. Sie sind ein schönes Symbol für gelebte Partnerschaft und Begeisterung für den Sport in Sachsen.“
Karsten Günther, Vorstandsvorsitzender von TeamSportSachsen und Geschäftsführer des SC DHfK Leipzig:
„Die Partnerschaft mit Sachsenlotto bedeutet uns unglaublich viel. Wir sind stolz, gemeinsam in eine weitere Saison zu gehen. Aktuell halten die Zeiten für den einen oder anderen sächsischen Verein einige Herausforderungen bereit. Dabei wird uns bewusst, wie wertvoll es ist, unabhängig vom Saisonverlauf auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften bauen zu können."
Martin Mieth, Geschäftsführer 1. FC Lok Leipzig:
„Die Initiative TeamSportSachsen ist, mit der Unterstützung von Sachsenlotto, zu einer starken Marke im Sport geworden. Das zeigt, was möglich ist und was man gemeinsam erreichen kann, wenn alle an einem Strang ziehen. Wir als 1. FC Lok Leipzig sind stolz darauf, ein wichtiger Teil unserer Sächsischen Sportgemeinschaft zu sein.“









