Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat Pepe Böhm verpflichtet und damit für diesen Sommer die Kader-Planung in Bezug auf die Feldspieler abgeschlossen. Der 19-Jährige ist gebürtiger Zwickauer und erlernte zunächst bei der SpVgg Reinsdorf-Vielau, bei der SG Friedrichsgrün und beim FSV Zwickau das Fußballspielen. Im Jahr 2018 wechselte er ins Nachwuchsleistungszentrum von RB Leipzig, wo er sieben Jahre lang alle Teams von der U13 bis zur U19 durchlief. Als Innenverteidiger und Defensiver Mittelfeldspieler absolvierte Böhm zuletzt insgesamt 12 Partien in der U19-Bundesliga und lief zweimal in der Youth League (Pendant zur Champions League für U20-Mannschaften) auf. Zudem kam er im Jahr 2021 einmal bei einem Spiel der deutschen U16-Nationalmannschaft zum Einsatz.
Pepe Böhm unterschreibt beim 1. FC Lok einen Vertrag bis zum 30.06.2026 und erhält die Rückennummer 26.
Toni Wachsmuth, Geschäftsführer Sport:
„Mit Pepe konnten wir einen gut ausgebildeten und entwicklungsfähigen Defensivspieler aus der Region verpflichten, der sowohl Innenverteidiger als auch Defensives Mittelfeld spielen kann. Wir wollen ihm die Möglichkeit geben, sich zu entwickeln und an den Männerfußball zu gewöhnen.“
Pepe Böhm:
„Ich freue mich riesig, ab sofort Teil des 1. FC Lok Leipzig zu sein! Ich werde alles geben, damit wir mit der Mannschaft unsere Ziele erreichen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zeit und natürlich auf die Fans im Bruno-Plache-Stadion.“
Lieber Pepe, wir wünschen Dir viel Erfolg beim 1. FC Lok!