Ein weiteres Mitglied der Leipziger Stadtgesellschaft verstärkt den Wirtschaftsrat unserer Lokomotive. Sebastian Skoda ist Lokfan der ersten Stunde und für gewöhnlich auf der Gegengerade zu finden.
Sebastian Skoda arbeitet als Beteiligungsmanager beim WMS Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen. In seiner bisherigen Berufspraxis sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Bereich Private Equity-Finanzierungen und Fondsmanagement. Hierzu zählen die Akquirierung, Betreuung und der Sekundärmarktverkauf von internationalen Fund of Fund-Beteiligungen sowie mittelständische Beteiligungstransaktionen in Deutschland und Israel. Von Hause aus ist er Dipl. Kaufmann; vorab hat er eine klassische Banklehre absolviert.
Der gebürtige Leipziger ist 47 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter. Er ist passionierter Segler und hat rund 80 Länder bislang bereist. Zudem ist er ehrenamtlich engagiertes Mitglied in der „Gesellschaft der Freunde des Gewandhauses“.
Vizepräsident Frank Viereckl: „Wir haben mit Sebastian Skoda einen vertrauten Lok-Unterstützer einstimmig in den Wirtschaftsrat gewählt. Sein Netzwerk und sein Know-how werden uns helfen, den Verein weiter zu stärken. Wir freuen uns auf eine gute und gewinnbringende Zusammenarbeit.“
Sebastian Skoda: „Einmal Lok-immer Lok. Vielfalt und Offenheit, Herzblut, Leidenschaft und Tradition – das sind Attribute, die ich mit Lok verbinde. Es ist mir eine Ehre meinen Verein im Wirtschaftsrat unterstützen zu dürfen.“
Herzlich willkommen Sebastian im Wirtschaftsrat unseres blau-gelben Herzensvereins.