Im Rahmen einer gestern erfolgten Stadionbegehung mit Polizei und Feuerwehr für die Zulassungsverfahren der Ligen wurden die bisherigen Spiele der Regionalliga-Mannschaft ausgewertet und verschiedene Themen analysiert, die an den Spieltagen aufgetreten sind. Insbesondere führt die Baustelle für unsere neuen Kunstrasenplätze zu Gefahrensituationen und Gegebenheiten.
Durch das mittlerweile erhöhte Zuschaueraufkommen und den Umstand, dass durch die Bauarbeiten an den neuen Kunstrasenplätzen die Zufahrt aktuell nur über das Haupttor möglich ist, ist es auf dem Zu- und Abweg vom Parkplatz 2 (ehemals Hartplatz) in den letzten Monaten nach den Spielen zu einer Reihe von gefährlichen Situationen zwischen Autofahrern und Fußgängern gekommen.
Um diese potentielle Gefahrenlage zu entschärfen, wurde nun die Entscheidung getroffen, dass ab sofort die Abfahrt vom Parkplatz erst 30 Minuten nach Spielende möglich sein wird. Der Parkplatz bleibt bis dahin geschlossen. Ziel ist es, die Sicherheit ALLER im Stadion zu gewährleisten.
Die Regelung gilt ab sofort bis zum Ende der Bauarbeiten an den neuen Kunstrasenplätzen – danach wird die Zu- und Abwegung zum Parkplatz wieder über die Tore an den Trainingsplätzen erfolgen. Wir werden zudem nach jedem Spiel eine Auswertung durchführen und ggf. weitere Anpassungen vornehmen.
Wir danken für Euer Verständnis und freuen uns auf ein tolles erstes Heimspiel 2026 mit Euch!















