Alexander Siebeck kehrte vor der letzten Saison zurück zum 1. FC Lokomotive Leipzig, wo er einst schon im Nachwuchs gekickt hatte. Im zentralen Mittelfeld eroberte er sich sofort einen Stammplatz und als Leistungsträger und Führungsspieler war er an den herausragenden Erfolgen der vergangenen Spielzeit ebenso maßgeblich beteiligt wie am bisher überragenden Verlauf der aktuellen Saison.
Der 32-jährige Siebeck absolvierte seit seinem Wechsel 55 Pflichtspiele für den 1. FC Lok, erzielte dabei acht Treffer und gab sechs Vorlagen. Zuletzt gelang ihm am Sonntag gegen seinen Ex-Verein BFC Dynamo ein Traumtor: Mit seinem Schlenzer aus 20 Metern in den Winkel erzielte er das wichtige 1:0 und stellte so die Weichen für den späteren 3:0-Erfolg der Loksche.
Aufgrund einer Option hat sich der Vertrag von Siebeck automatisch um ein Jahr verlängert – er läuft nun bis 30.06.2027.
Geschäftsführer Toni Wachsmuth:
„Von Beginn an war „Siebe“ absoluter Stammspieler und Leistungsträger. Durch seine konstant guten Leistungen bringt er eine enorme Verlässlichkeit in unser Spiel und er verkörpert zu einhundert Prozent die Werte unseres Vereins. Daher freuen wir uns sehr, dass wir den Weg gemeinsam weitergehen werden!“
Alexander Siebeck:
„Ich freue mich sehr, dass sich mein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, ich weiterhin Teil dieser großartigen Mannschaft sein darf und meinen Anteil zu unseren Zielen beitragen kann.“
Lieber Alex – wir freuen uns sehr, dass Du noch länger bleibst!








