Die Vorbereitungen auf die kommende Regionalliga-Saison laufen beim 1. FC Lok Leipzig auf Hochtouren. Der Sommerfahrplan der Blau-Gelben steht – mit spannenden Testspielen, einem intensiven Trainingslager und dem großen Ziel, zum Saisonstart wieder topfit auf dem Platz zu stehen.
Den Auftakt markierte bereits am 15. Juni die Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals in Dortmund. Dort gab es ein großartiges Los für den FCL: Schalke 04! Am 23. Juni um 14 Uhr, bittet Cheftrainer Jochen Seitz zum öffentlichen Trainingsauftakt – Fans sind herzlich eingeladen.
Es folgen mehrere Testspiele, die erste Standortbestimmung gibt es am Freitag, den 27. Juni um 18:30 Uhr bei der traditionsreichen BSG Stahl Brandenburg.
Am 5. Juli um 13:30 Uhr spielt der 1. FC Lok bei der SG Rotation 1950 Leipzig auf dem Sportplatz an der Delitzscher Straße. Der Gastgeber, der dieses Jahr sein 75-jähriges Vereinsjubiläum feiert, hatte uns im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne unterstützt. Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche blau-gelbe Anhänger den Weg in den Leipziger Norden antreten würden.
Vom 7. bis 12. Juli geht es wieder in das inzwischen schon traditionelle Trainingslager nach Sternberg im schönen Mecklenburg. In Sternberg steht zudem der dritte Test an: Am 11. Juli ist um 16 Uhr die Zweitvertretung des Hamburger SV Gegner.
Zurück in Leipzig, steht am 16. Juli ein Vorbereitungsspiel beim FC Eilenburg an – Anstoßzeit folgt. Der Abschluss der Testspielserie ist am 19. Juli in Plauen, auch hier fehlt noch der Zeitpunkt des Anstoßes.
Der Startschuss in die neue Saison fällt schließlich am Samstag, 26. Juli, wenn der erste Spieltag der Regionalliga Nordost auf dem Programm steht. Der 1. FC Lok reist zum Auftakt nach Zwickau, Anpfiff beim FSV ist 16 Uhr, der MDR überträgt die Partie voraussichtlich live.