Am vergangenen Donnerstagabend fand unser viertes Sponsorenevent im Jahr 2024 statt. Diesmal trafen sich über 60 Sponsoren und Partner nicht zum gewohnten Frühstück, sondern zur Abendveranstaltung in der VIP-Lounge des Bruno-Plache-Stadion. In kurzweiligen drei Stunden informierten sich die Teilnehmer über die aktuelle sportliche und wirtschaftliche Lage des Vereins sowie über zukünftige Projekte.
🔵🟡 Emotionaler Auftakt und sportlicher Rückblick
Nach einem emotionalen Videotrailer mit den Highlights der Hinrunde begrüßte Aufsichtsratsvorsitzender Jens Peter Hirschmann die Gäste mit einer kurzen Ansprache. Danach gaben Trainer Jochen Seitz und Sportdirektor Toni Wachsmuth eine detaillierte Übersicht über die sportliche Situation. Für Begeisterung und Aufsehen sorgten die enormen sportlichen Anforderungen, die auf Grund der derzeitigen Tabellenführung in der Regionalliga Nordost und einem möglicher Aufstieg in die 3. Liga entstehen.
🔵🟡 Wirtschaftliche Herausforderungen beim Aufstieg
Tommy Militzer aus dem Präsidium und Geschäftsführer Martin Mieth erläuterten die wirtschaftliche Lage des Vereins. Sie skizzierten die finanziellen und organisatorischen Herausforderungen, die mit einem möglichen Aufstieg in die 3. Liga verbunden wären. Hier wurde deutlich, dass ein Aufstieg nicht nur sportlich, sondern auch strukturell eine große Chance, aber auch eine enorme Aufgabe darstellt.
🔵🟡 Neue Vermarktungsmöglichkeiten durch LED-Bandensystem
Ein weiteres Highlight war die Präsentation neuer Vermarktungsmöglichkeiten durch Alexander Voigt und Christian Meißner. Sie informierten u. a. über die Einführung einer modernen LED-Banden-Werbung ab der Rückrunde. Aktuelle aber auch neue Werbepartner können sich ab sofort zeitgemäß in unserem Bruno-Plache-Stadion präsentieren. Unsere Sponsoren wurden gebeten, verstärkt als Botschafter des 1. FC Lok aufzutreten, um so über ihr eigenes Netzwerk neue Partner für den Verein zu gewinnen.
🔵🟡 Abschluss mit Kapitän Djamal Ziane
Den emotionalen Abschluss der Veranstaltung bildeten die Worte von Kapitän Djamal Ziane. Er bedankte sich im Namen der Mannschaft bei den Sponsoren für ihre Unterstützung und rief zur gemeinsamen Anstrengung auf, um die ambitionierten Ziele des Vereins zu erreichen.
Die Veranstaltung war ein gelungener Abend, der den Teamgeist zwischen Verein und Sponsoren weiter gestärkt hat. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren für das entgegengebrachte Vertrauen, wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.