Die Droyßiger SG, Meister der Kreisliga Burgenland 2, hatte sich zur Einweihung ihres kleinen Stadiondachs den "Meister-Kollegen" der Regionalliga Nordost eingeladen. In der Sportanlage Droyßig ließen sich 1.413 Zuschauer dieses Event nicht entgehen.
Auf dem Platz wurde es beim 14:0-Erfolg unserer Loksche wie erwartet standesgemäß. Insgesamt sieben unserer Kicker konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Heraus stach dabei Probespieler Noah Wallenßus, der in den ersten 20 Minuten einen Fünferpack auflegte. Zwischendurch spielte Lok sogar zwanzig Minuten mit einem Feldspieler weniger, da Arne Rühlemann Probleme mit dem Fuß hatte und raus musste.
Insgesamt ein gelungener, torreicher Abend – sicher auch für die Droyßiger. Unser nächster Test ist am kommenden Samstag (16 Uhr) in Naunhof gegen den Meister der 3. Liga Tschechiens, SK Kladno.
1. FC Lok/1. HZ: Daffner - Dombrowa, Lange, Wilton, Rühlemann - Vuc, Schierack, Sadlek, Öztürk - Wallenfuß, Ziane
1. FC Lok/2. HZ: Daffner - Grözinger, Böhm, Lange, Schneider - Vuc, Schierack, Sadlek, Bigi - Adetula, Bornschein
Tore: 0:1/0:3/0:4/0:6/0:7 Wallenßus (5./10./12./19./20.), 0:2 Sadlek (8.), 0:5/0:11/0:14 Vuc (15./70./78.), 0:8 Schierack (55.), 0:9/0:10 Bornschein (60./64.), 0:12 Bigi (71.), 0:13 Adetula (77.)
Torschüsse: 0 – 32
Ecken: 0 – 9
Zuschauer: 1.413
Foto: Leonie Hennig















