Und weiter geht es mit den Neuverpflichtungen. Stefan Maderer unterschrieb heute einen Zweijahresvertrag beim 1. FC Lok. Der 27-jährige erfahrene Offensivspieler wechselt von Türkgücü München in die Messestadt.
Stefan Maderer absolvierte 190 Regionalligaspiele für die SpVgg Greuther Fürth II, Schweinfurt 05, der SpVgg Bayreuth und Türkgücü München und erzielte dabei stolze 51 Tore. Für die SpVgg Bayreuth absolvierte er 18 Spiele in der 3. Liga und für die SpVgg Greuther Fürth zwei Spiele in der 2. Bundesliga.
Mit der SpVgg Bayreuth und dem 1. FC Schweinfurt wurde er jeweils Meister der Regionalliga Bayern.
Der gebürtige Erlanger lief in seiner Jugend für den Baiersdorfer SV auf und wechselte 2012 zu den Kleeblättern aus Fürth.
Stefan Maderer: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim 1. FC Lok Leipzig. Ich freue mich auf die neue Liga, coole Spiele und coole Fans. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich wieder losgeht. Ich habe schon viel über den Verein und seine Tradition mitbekommen und bin auf die Regionalliga Nordost sehr gespannt. Ich werde alles für den Verein geben, meine Leistung zu zeigen und mit der Mannschaft unsere Ziele zu erreichen."
Toni Wachsmuth: "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist Stefan von Lok Leipzig zu überzeugen. Er hat seine Qualitäten in der Regionalliga Bayern und in der 3. Liga nachgewiesen. Wir sind uns sicher, dass er sehr gut in die Regionalliga Nordost passen wird. Er ermöglicht uns mit seiner Spielweise mehr Optionen im Sturm."
Wir wünschen Dir, lieber Stefan, alles Gute beim 1. FC Lok.