Nachdem der Rückrundenauftakt am vergangenen Freitag aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden musste, konnte der 1. FC Lok Leipzig kurzfristig die SpVgg Bayreuth aus der Regionalliga Bayern als Testspielgegner gewinnen. Sechs Tage vor dem anstehenden Rückrundenauftakt gegen den FC Eilenburg am kommenden Samstag um 13 Uhr in Eilenburg lieferte die Loksche vor 206 Zuschauern eine ausgeglichene Partie und sicherte sich ein Unentschieden.
Auf dem Kunstrasenplatz des Bruno-Plache-Stadions trafen die beiden Teams in einem fairen Spiel aufeinander. Die erste Halbzeit gestaltete sich noch recht ausgeglichen, wobei beide Mannschaften ihre Spielanteile hatten. In der 14. Minute gelang der SpVgg Bayreuth jedoch die Führung durch einen Treffer von Jakob Mintal. Die Antwort der Loksche ließ jedoch nicht lange auf sich warten, als Djamal Ziane in der 25. Minute per Kopf den Ausgleichstreffer für den 1. FC Lok erzielte.
In der zweiten Halbzeit übernahm der 1. FC Lok Leipzig deutlich die Kontrolle und konnte eine Vielzahl von Spielanteilen für sich verbuchen. Die Lok-Elf erspielte sich zudem eine Reihe von vielversprechenden Torchancen, jedoch blieb es letztendlich beim 1:1 Unentschieden.
Die Start-Aufstellung des 1. FC Lok Leipzig lautete: Müller (44), Wilton (5), Piplica (6), Held (7), Adigo (11), Ziane (13), Zimmer (15), Schütt (23), Sirch (24), Grym (31), Atilgan (99).
Mit diesem Testspiel blickt der 1. FC Lok Leipzig optimistisch auf den anstehenden Rückrundenauftakt gegen den FC Eilenburg und wird die gewonnenen Erkenntnisse aus dem Spiel gegen die SpVgg Bayreuth in die Vorbereitung einfließen lassen.