"Wir helfen Helden" nennt sich die aktuelle Charity-Kampagne des Sportwagenclub Leipzig e.V. und des HUWA (Hundertwasser). Auf Initiative des Teams um Sven Rübner werden die Helden des Alltags mit kostenlosem Essen per Bringservice versorgt. Seit über sieben Wochen bekommen Arbeiter in vielen systemrelevanten Berufen täglich eine frisch zubereitete Mahlzeit zugeliefert. Dabei sind bekannte Leipziger Sportler wie Annekatrin Thiele, Tina Dietze, Stefan Holtz, Franz Anton, David Storl, Simon Yacoub und die SC DHFK Handballer für das HuWa in der Auslieferung tätig.
Seit dieser Woche ist auch der 1. FC Lokomotive Leipzig mit seinen Spielern Robert Berger und Matthias Steinborn aktiv dabei.
Sven Rübner: „Wir sehen diese Initiative als unseren Beitrag, Speisen nicht einfach kostenfrei zur Verfügung stellen zu können. Viel mehr möchten wir supporten, wo wir dies können – indem wir allen tatkräftigen Helfer*innen eine kleine Motivation geben, weiter zu machen. Wir freuen uns viele Leipziger Sportler für diese Aktion gewinnen zu können. Dass uns auch der 1. FC Lok mit seinen Spielern so kurzfristig unterstützt, freut uns außerordentlich.“
Lok-Vizepräsident Stephan Guth: „Nach einem kurzen Gespräch war für uns klar, dass der 1. FC Lok Teil dieser herausragenden Kampagne sein muss. Wir danken dem HuWa und dem Sportwagen Club Leipzig für die Ingangsetzung dieser Hilfsaktion für unsere Leipziger Helden in den systemrelevanten Berufen. Wir sind hier gern dabei und packen mit an.“
Gern kann per Spende unterstützt werden:
Spenden-Konto:
Sportwagen Club e.V.
IBAN: DE25 8609 5604 0307 9955 90
Kennwort: Wir helfen Helden
Mehr zur Kampagne findet ihr hier: www.helden-leipzig.de