Die Umweltverschmutzung ist ein großes Problem unserer Zeit. Überall sieht man herumliegenden Müll und verschmutzte Gewässer. Doch wir können etwas dagegen tun!
Die Ferry Porsche Stiftung ruft jedes Jahr zu einer großen Aufräumaktion auf, bei der jeder mitmachen kann. Auch dieses Jahr fand die Ferry Porsche Cleanup-Mission wieder statt und die Mannschaften unseres Vereins haben sich daran beteiligt.
Die erste Herrenmannschaft sowie die Nachwuchsmannschaften der U12, U13, U14 und U15 haben in der Woche vom 17. bis 21. April gemeinsam Müll gesammelt und somit einen aktiven Beitrag für die Umwelt geleistet.
Neben dem Vereinsgelände haben die Teams auch die umliegenden Parkanlagen rund um das Stadiongelände von Müll befreit. Die Aktion hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und gezeigt, dass jeder einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann. Außerdem wurde jeder Einzelne zur vorherrschenden Verschmutzungsproblematik sensibilisiert.
Als Traditionsverein in Leipzig möchte der 1. FC Lokomotive ein Beispiel setzen und zeigen, dass auch im Sport Umweltschutz wichtig ist. Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr viele Mannschaften mitmachen und gemeinsam für eine saubere Umwelt sorgen!