Heute wurden wieder Bäume geplanzt und unser großes Ziel erreicht, für alle vier Europameisterschafts-Spiele jeweils 2024 Bäume in die Erde zu bringen. Die erste Hälfte wurde bereits im Frühjahr und Herbst 2023 eingesetzt. Für die letzten 4.048 Bäumchen griffen heute über 150 fleißige Helfer zum Spaten und pflanzten in der Nähe von Markranstädt Vogelkirsche, Flatterulme, Spitzahorn, Eberesche, Hainbuche und Wildapfel.
Der 1. FC Lok war mit einer Delegation aus Nachwuchsübungsleitern, Mitarbeitern, Ehrenämtlern und Sponsoren vor Ort. Ein besonderer Dank geht an Orthopädie Petters.
Auch der Schirmherr des Lok-Wirtschaftsrates Prof. Junhold freute sich: „Heute bringen wir die Idee zu Ende, die wir vor fast zwei Jahren entwickelt haben. Wir wollten etwas schaffen, das auch nach dem großen Fußballfest und im besten Falle für nachfolgende Generationen bleibt. Egal, wie es im Sommer sportlich für die deutsche Mannschaft läuft – Waldmeister sind wir auf alle Fälle.“
Jeder kann weiter spenden und damit ein vorrangiges Klimaziel, die Wiederaufforstung der deutschen Wälder, voranbringen. Mit einer Spende ab 5 Euro unter www.waldmeisterschaft.team werden neue Bäume gepflanzt und fünf Jahre lang gepflegt.