Es ist eine ganz besondere Tradition, die Jahr für Jahr Hoffnung schenkt und berührt: Bereits zum zehnten Mal hat der 1. FC Lokomotive Leipzig heute den kleinen Patientinnen und Patienten der Kinderkrebsstation der Universitätsklinik Leipzig eine große Weihnachtsfreude bereitet.
Am Anfang der Vorweihnachtszeit hingen über 50 Wunschzettel am Weihnachtsbaum im Lok-Fanshop. Wie in jedem Jahr dauerte es nicht lange, bis alle Wünsche einen Wunscherfüller gefunden hatten. Heute wurden nun die Geschenke von Sport-Geschäftsführer Toni Wachsmuth, Aufsichtsrat Daniel Zschuckelt, GmbH-Aufsichtsrat Mario Schulte und Maskottchen Lokki an Ex-VfB-Leipzig-Profi Markus Wulftange, der die Aktion traditionell für die Elternhilfe für krebskranke Kinder koordiniert, übergeben.
Unser aufrichtiger Dank gilt allen Fans, Unterstützern und Helfern, die diese Aktion auch 2025 wieder möglich und zu einem Erfolg gemacht haben. Ihr zeigt eindrucksvoll, was Zusammenhalt, Mitgefühl und Solidarität bewegen können.
Markus Wulftange, Elternhilfe für krebskranke Kinder:
„Ich möchte mich ganz herzlich bei allen daran beteiligten Lok-Fans und beim Verein bedanken! Bereits zum zehnten Mal gab es jetzt diese großartige Aktion, die mittlerweile zu einer richtigen Tradition geworden ist. Wir freuen uns riesig und vor allem freuen sich die Kinder riesig, dass es pünktlich zur heutigen Weihnachtsfeier die Geschenke gibt.“
Toni Wachsmuth, Geschäftsführer 1. FC Lok Leipzig
„Uns als Verein liegt dieses Engagement ganz besonders am Herzen. Die tägliche Arbeit der Menschen auf der Krebsstation und bei der Elternhilfe ist außergewöhnlich und verdient höchsten Respekt und Anerkennung. Wir sind froh, dass es auch in diesem Jahr mithilfe unserer Fans gelungen ist, den kleinen Patienten ihre Wünsche zu erfüllen und ihnen so ein Stück Normalität in einer schwierigen Zeit zu ermöglichen.“
Wer die Elternhilfe für krebskranke Kinder bei ihrer Kunsttherapie unterstützen will, kann gern hier spenden 👉 www.dubistmeinlicht.de
Abschließend möchten wir unseren tiefen Respekt all jenen aussprechen, die tagtäglich für diese Kinder da sind – den Ärztinnen und Ärzten, den Pflegekräften sowie allen Helferinnen und Helfern. Ihr seid die stillen Heldinnen und Helden dieser Geschichte.
Zusammen schenken wir ein Lächeln! Zusammen spenden wir Hoffnung! Zusammen stehen wir für unsere Kleinsten! 💙💛









