Die 1. FC Lokomotive Leipzig Spielbetriebs GmbH begrüßt zwei neue Mitglieder im Aufsichtsrat: Dr. Marcus Haberstroh und Mario Schulte erweitern ab sofort das bestehende Gremium um Petra Brumme (Vorsitzende), Lukas Brichetti-Wagner, Alexander Ullrich und Klaus Schellenberg.
Mit Dr. Marcus Haberstroh gewinnt die GmbH einen erfahrenen Ökonomen, der bereits seit Juli 2023 als engagiertes Mitglied im Lok-Wirtschaftsrat des Vereins tätig ist. Seit März 2025 gehört er nun dem Aufsichtsrat der SpielbetriebsGmbH an. Dr. Haberstroh bringt über 20 Jahre Erfahrung aus Wirtschaft, Wissenschaft und Beratung mit – als Gründer, Manager, Beirat und Berater mit besonderem Fokus auf Governance, Organisationsentwicklung und Transformation. Als Unternehmer steht er für strategisches Denken, operative Umsetzungsstärke und nachhaltige Entwicklung.
Mario Schulte lebt mit seiner Familie in Leipzig und ist seit vielen Jahren Mitglied der Blau-Gelben Gemeinschaft. Beruflich ist er seit über zwei Jahrzehnten in der Energiebranche tätig, seit zwölf Jahren als Teamleiter im Vertrieb eines internationalen Konzerns. Mit seiner ausgeprägten Praxiserfahrung im Vertriebsumfeld möchte er dem Verein insbesondere in wirtschaftlichen Fragen zur Seite stehen.
Petra Brumme, Vorsitzende des Aufsichtsrats, freut sich über die personelle Erweiterung:
„Mit Dr. Marcus Haberstroh und Mario Schulte gewinnen wir zwei Persönlichkeiten, die mit fachlicher Expertise, persönlichem Engagement und Herzblut für den Verein an unsere Seite treten. Ihre Perspektiven und Kompetenzen werden den Aufsichtsrat bereichern und den eingeschlagenen Weg unseres Clubs nachhaltig stärken.“
Die 1. FC Lokomotive Leipzig Spielbetriebs GmbH blickt mit Zuversicht in die Zukunft und sieht in der Erweiterung des Aufsichtsrats einen wichtigen Impuls für die strategische Weiterentwicklung auf und neben dem Platz.
Wir wünschen gutes Gelingen!