Der Aufsichtsrat des 1. FC Lokomotive Leipzig, Verein für Bewegungsspiele e.V. gibt bekannt, dass das Lok-Präsidium um zwei Personen erweitert wurde. Der Aufsichtsrat hat hierzu beschlossen, Heiko Spauke und Michael Weichert als neue Mitglieder des Präsidiums zu berufen.
Heiko Spauke, 44 Jahre alt und Unternehmer in den Bereichen Immobilien, Finanzierung und Bau, kehrt somit in eine verantwortungsvolle Rolle beim Traditionsverein zurück. Seit 2012 ist Heiko Spauke mit seinen Unternehmen ein engagierter Lok-Sponsor und war in der Zeit von 2013 bis 2015 bereits als Präsident für den 1. FC Lokomotive Leipzig tätig. Bis zuletzt war Spauke als Mitglied im Aufsichtsrat der SpielbetriebsGmbH tätig.
Der 70-Jährige Michael Weichert bringt eine beeindruckende politische Karriere und herausragende wirtschaftspolitische Expertise in das Präsidium ein. Über zehn Jahre lang war er Mitglied des Sächsischen Landtags und fungierte dabei als wirtschaftspolitischer Sprecher seiner Fraktion. Neben seinem politischen Engagement bekleidet Weichert weiterhin verschiedene Ehrenämter, darunter im Lok-Wirtschaftsrat, als Honorarkonsul von Bosnien und Herzegowina, Präsident des Fördervereins des Leipziger Zoo sowie als Mitglied im Vorstand des Leipzig-Travnik e.V. Auch Michael Weichert war bis zuletzt als Mitglied im Aufsichtsrat der SpielbetriebsGmbH tätig.
Herzlich willkommen im Lok-Präsidium.